Foto: Elidé Di Patre

Béa Busam und Elke Feger sind ausgebildete Fitnesstrainerinnen. Durch regelmäßige Weiterbildung sind sie sportlich immer auf dem aktuellsten Stand und kennen die neuesten Gymnastiktrends.

Unsere Gymnastikstunden finden wöchentlich von Mitte September bis Anfang Juni in der Kronguthalle Nußbach statt (auch während der Schulferien). Je nach Hitze pausieren wir in den Sommermonaten Juni bzw. Juli bis zum Ende der Sommerferien. Dies wird aktuell im Mitteilungsblatt „Rundblick“ der Stadt Oberkirch bekannt gegeben.

Interessierte Frauen laden wir recht herzlich zu ein oder zwei „Schnupperstunden“ ein, damit Sie in Ruhe herausfinden können, ob Ihnen die angebotene Gymnastik Spaß macht.

HULA & HIIT mit Andrea Kubisch

ab dem 25.04.2024

17:00 Uhr – 18:00 Uhr Kronguthalle in Nußbach.

Anmeldung bei Andrea Löher

Präventive Gymnastik mit Elke
Montags von 19:00-20.00Uhr
Elke gestaltet mit viel Freude eine abwechslungsreiche und präventive Gymnastikstunde mit Musik. Die unterschiedlichen Bedürfnisse jeden Alters werden gerne berücksichtigt.

• Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Beckenboden
  • Rückengymnastik, Körperhaltung, Balance und Gleichgewicht
  • Dehnübungen
  • Pilates
  • Einsatz verschiedener Handgeräte (Redondo Ball, Thera-Band, Brasil)
  • Faszientraining
  • Entspannungsübungen

Fitness-Stunde mit Béa
Montags von 20:00 – 21:00 Uhr
Béa bietet in stetigem Wechsel mit viel Spaß ein interessantes und abwechslungsreiches Ganzkörpertraining zu mitreißender Musik an.

• Dance- und Step-Aerobic
  • Aroha
  • Zirkeltraining
  • Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Beckenboden
  • Pilates
  • Callanetics (Stärkung der Tiefenmuskulatur)
  • Einsatz verschiedener Handgeräte (s. o.)
  • Schulung der Koordination
  • Stimulation unseres Fasziennetzes
  • Dehnungs- und Entspannungsübungen

Seniorengymnastik mit Elke
Montags von 14:45 - 15:45 Uhr
Auch bei den Seniorinnen wird präventive (vorbeugende) Gymnastik ausgeübt, z. B.:

• Beweglichkeitstraining (Dehnung und Kräftigung)
  • angemessenes Ausdauertraining
  • spielerische Gymnastik zur Förderung der Gehirnleistung/Vorbeugung von Demenz
  • Koordination zur Förderung des Gleichgewichts
  • Gezielte Übungen zur Bewahrung der Mobilität

Neueinsteigerinnen sind jederzeit herzlich eingeladen. Kommen Sie doch einfach unverbindlich probeweise zu den einzelnen Gymnastikstunden.